Aktuelles aus der Ortsgruppe Lörrach 

Wir haben einen Freund verloren. Zum Tod von Gerd Wernthaler.
, Wolfgang Göckel
Mit Bestürzung hat die IG Velo den Tod ihres Lörracher Ortsgruppensprechers Gerd Wernthaler aufgenommen. Er war 1987 Gründungsmitglied der IG Velo im Landkreis Lörrach und seit 2012 einer ihrer Sprecher in der Stadt Lörrach.
10 Jahre Velöhalle
, Latsch-Gulde Toni
Pressemitteilung der IG Velo zur Einstellhalle am Bahnhof Lörrach
SlowUp 2023
, Latsch-Gulde Toni
Pressemitteilung der Lörracher Ortsgruppe der IG Velo
Pendlerfrühstück am 26. September 2022
, Latsch-Gulde Toni
Am Montagmorgen um 6:30 Uhr startete wieder das beliebte Pendlerfrühstück der Lörracher IG Velo. Grund für diese Aktion ist, dass die IG Velo denen Danke sagen möchten, die ihren täglichen Arbeits- oder Schulweg mit dem Fahrrad zurücklegen und so einen wichtigen Beitrag zu Verkehrswende und Klimaschutz leisten.
Rundherum mit dem OB
, Latsch-Gulde Toni
Regelmäßig spricht die IG Velo Lörrach mit dem Fachbereich Tiefbau über Radverkehr. Aber es wurde auch Zeit, mit dem Oberbürgermeister selbst Schwachpunkte im Radverkehrsnetz anzuschauen. Jörg Lutz nahm die Einladung der IG Velo gerne an. Unterwegs erwies sich: Er kennt Probleme im Detail, und er kennt sie gut auch aus der Perspektive des Radlers.
Und nun gute Fahrt! Fahrradstraße in Lörrach
, Latsch-Gulde Toni
Seit Oktober 2021 hat Lörrach seinen Radfahrern eine erste, rund 1.200 Meter lange Fahrradstraße zu bieten: die Trasse Spitalstraße-Weinbrennerstraße, vom Berliner Platz bis zum Meeraner Platz, größtenteils auf frischem Asphalt.
Einkauf mit Velo und Handicap
, Latsch-Gulde Toni
Immer mehr Lörracher fahren mit dem Rad zum Einkaufen. Aber sie können nur bei 2 von 17 Einkaufsmärkten ihr Fahrrad wirklich gut abstellen, kritisiert die IG Velo.
Mindestens einsfünfzig!
, Latsch-Gulde Toni
In Lörrach mahnen IG Velo, Stadtverwaltung und Polizei gemeinsam: Autofahrer sollen 1,50 Meter Abstand halten beim Überholen!

Ansprechpartner

Toni Latsch-Gulde
OG Sprecher

Anstehende Termine 

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)