, Sobott Markus

Sprecherteam wieder komplett

Die Lörracher Ortsgruppe der IG Velo hat ihr Sprecherteam neu gewählt.

Markus Sobott wurde im März als Dritter Ortsgruppensprecher neben Marita Steinebrunner-Dutschke und Karl Kaudela gewählt. 

Zu den zentralen Aufgaben des Teams zählt die Organisation der monatlichen Ortstreffen. Die dienen dazu, die Anliegen und Stimmungen der Lörracher Radfahrenden aufzunehmen, diese an die zuständigen Stellen weiterzugeben und laufende sowie neue Verkehrsplanungen konstruktiv-kritisch zu begleiten.
Die Mitarbeit erfolgt unter anderem im Klimabeirat sowie in regelmäßigen Gesprächen mit den zuständigen Fachabteilungen der Stadtverwaltung. Im Fokus stehen die weitere Einrichtung von Fahrradstraßen, die Förderung des Radverkehrs durch Verbesserungen der Infrastruktur und die sichere Entflechtung von Auto-, Rad- und Fußverkehr.