Das Grüne Kino lädt die IG Velo und alle Interssierte zu einen inspirierenden Abend rund um das Thema Mobilitätswende ein.
Der Film Cycling Cities ist eine eindrucksvolle Dokumentation, die einem mitnimmt auf eine Reise durch die fahrradfreundlichsten Städte Europas.
Der Filmemacher Ingwar Perowanowitsch ist viel mit dem Rad unterwegs und besucht Städte wie Paris, Amsterdam und Kopenhagen. Er spricht mit Planer*innen, Politiker*innen und Engagierten vor Ort und zeigt, wie mutige Entscheidungen den öffentlichen Raum verändern und lebenswerte, klimafreundliche Städte entstehen lassen.
Der Film macht deutlich: Die Verkehrswende ist möglich – und sie beginnt mit konkreten Ideen und dem Willen, Dinge neu zu denken.
Das Highlight: Ingwar Perowanowitsch ist persönlich da!
Stellt Eure Fragen, diskutiert mit und bringt Eure Perspektiven ein.
Kurz gesagt: Film schauen, neue Impulse mitnehmen, gemeinsam weiterdenken.
Einlass ab 18:30 Uhr | Filmstart: 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei.