E-Bike-Schnuppertraining

Die IG Velo lädt zu einem Schnupperabend E-Bike ein, in Zusammenarbeit mit der Velostation Velö und auf Anregung von Stadträtin Brigitte Martin, Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Lörrach.

Fahrtraining und Ausfahrt ist am Donnerstag, 1. Juni, von 17.30 bis ca. 21 Uhr, Treffpunkt ist die Velostation neben dem Hauptbahnhof Lörrach. Das Angebot richtet sich an all jene, die sich fürs Fahren mit E-Bike bzw. Pedelec interessieren, aber nicht wissen, ob das wirklich etwas für sie ist; und auch an jene, die bereits ein Elektrofahrrad besitzen, sich beim Fahren aber noch unsicher fühlen. In der Velostation können Elektroräder ausgeliehen werden (Kosten etwa 14 Euro für den Abend); oder man bringt sein eigenes Rad mit. Ein Mitarbeiter der Velostation gibt eine Einweisung, was es beim Fahren zu beachten gibt. Anschließend geht die Fahrt – mit einem Lächeln im Gesicht – übers Grütt entlang der Wiese zum Dreiländergarten Weil am Rhein.

Anmeldung über info@igvelo.de oder Telefon 07621-44446. Bei Bedarf bitte Angabe zum Ausleihen eines Fahrrads machen – Damenrad, Herrenrad, Größe?